Mit unserer AGENDA 2032 setzen wir uns das Ziel bis in das Jahr 2032 klimafreundlich zu werden. Die AGENDA 2032 ist ein umfassendes Nachhaltigkeitsprogramm, das die Ziele der Unternehmensgruppe in Bezug auf Klimaschutz und Klimafreundlichkeit beschreibt.

„Nachhaltigkeit ist für uns keine Aufgabe, die man einfach abarbeitet. Sie ist eine dauerhafte Verpflichtung, die so lange besteht, wie das Unternehmen existiert.“

Im vergangenen Jahr haben wir aus diesem Grund das Nachhaltigkeitsforum ins Leben gerufen, in dem wir quartalsweise aktuelle Themen und Maßnahmen besprechen. Einer der wichtigsten Schritte war die Entwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie (…MEHR Nachhaltigkeit).
Mit dieser Strategie möchten wir langfristig die Nachhaltigkeit in alle Unternehmensprozesse eingliedern.

Im Bereich der Energieeffizienz haben wir beispielsweise Bewegungsmelder für die Beleuchtung in unseren Hausfluren installiert. Zum Thema Ressourceneffizienz und Kreislaufwirtschaft wurden wir durch die Umwelttechnik BW als eines der 100 Ressourceneffizientesten Unternehmen in Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Doch uns als Team ist klar, dazu gehören alle im Unternehmen.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wichtiger Teil des gesamten Erfolgs.
Um sie für das Thema zu sensibilisieren und eine lebenswerte Zukunft zu schaffen, haben wir gemeinsam einen CleanUp-Day organisiert und wollen zukünftig Schulungen und Trainings anbieten, um die Motivation und das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen weiter zu fördern.