Einmal im Jahr, pünktlich zum Ausbildungsstart im September findet unser Azubi-Ausflug statt.  In diesem Jahr wurde der Azubi-Ausflug von den Auszubildenden gemeinsam mit unserer Ausbilderin Frau Pfeiffer und unserem Personalleiter Herr Salmen geplant und organisiert. Neu war in diesem Jahr, dass alle Auszubildenden und Studenten der SER Gruppe einen gemeinsamen Ausflug gemacht haben.

Unser Team-Event fand in diesem Jahr in einem Escape-Room in Heilbronn statt. Im Vordergrund sollte vor allem das Team-Building stehen. Bevor es für alle in den Escape-Room ging, haben wir uns bei einer kleinen Vorstellungsrunde kennengelernt. Daraufhin wurden die einzelnen Gruppen und Räume ausgelost, pro Raum wurden 4-5 Personen zugelost.

In den Räumen wurde Teamarbeit, logisches Denken, Geduld und Durchhaltevermögen auf die Probe gestellt, da verschiedene Zahlen und Figuren kombiniert und zusammengetragen werden mussten, um die nächste Türe zu öffnen. Nach mehreren Rätseln öffnete sich die letzte Türe und wir hatten es geschafft! 

Die Stimmung war hervorragend und der Ausflug wurde mit einer Präsentation über unser Unternehmen von unseren Auszubildenden aus dem 2. Lehrjahr und leckerer Pizza beendet.

An diesem Tag hatten wir sehr viel Spaß, unsere Gemeinschaft gestärkt und uns untereinander sehr viel besser kennengelernt. Vor allem für die neuen Auszubildenden und Studenten ist es eine gute Möglichkeit, erste Eindrücke zu erhalten und Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns schon auf unseren Ausflug im nächsten Jahr! ☺